Was gibt es Neues?

Juni 2018

Bisher habe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit auf die Pferdefotografie gelegt, Damit ich aber auch eure kleinen Vierbeiner perfekt ins Licht setzen kann, habe ich im Juni an einem Hundefotografieworkshop teilgenommen. Der Workshop wurde von der lieben Magda durchgeführt, die ich kurz vorher beim Moorspecial kennen gelernt habt. Dieser Workshop war bislang der Beste an dem ich teilgenommen habe. Die Gruppe war nicht zu groß, so dass Magda genug Zeit hatte jedem direkt beim fotografieren zu helfen und Probleme zu beseitigen.

Mai 2018

Im Mai fand das lang ersehnte Moorspecial bei Magdalena Stockschläder in Hamburg statt. Beim Moorspecial geht es in erster Linie um das gemeinsame Fotografieren :-) Magdalena organisierte für uns drei ganz tolle Shootings unter anderem den Paint-Hengst Be Aech Versa Jack. Es war ein unglaublich tolles Wochenende mit ganz viel Austausch mit Gleichgesinnten und einer wahnsinnig herzlichen Gastgeberin, die einem jeden Wunsch erfüllt hat. Auch wenn es sich hier nicht um einen Workshop gehandelt hat, habe ich hier gemerkt, wie auch so ein Event die eigene Entwicklung als Fotograf fördert.

November 2017

Mach dir selbst ein Geschenk und das Leben gibt es dir doppelt zurück!

Ganz nachdem Motto habe ich in meine Ausrüstung investiert und darf ab sofort eine Vollformat-Kamera mein Eigen nennen.

Es ist natürlich eine Nikon, und zwar die D750. Durch diese Kamera bin ich nun noch flexibler in Bezug auf die Lichtverhältnisse bei euren Shootings, und kann euch dadurch zuverlässig gute Ergebnisse bieten!

September 2017

Ab sofort könnt ihr dieses traumhafte Kleid für eure Shootings bei mir dazu buchen. Nach und nach werden zukünftig noch weitere Kleider dazu kommen!

Außerdem habe ich bei den Shootings mit euch auch immer ein Showhalfter dabei, welches man sehr gut retuschieren kann, falls auf euren Fotos kein Halfter zu sehen sein soll.

Reiterin, Pferd, Pferdefotografie, Fotografie Pia Rix, NRW, Aachen, Düren

August 2017

Direkt zwei Lehrgänge hab ich mir im August gegönnt 😉.

Nach einem Webinar zum Thema Bildbearbeitung mit Photoshop bei Katrin Buttkau Photographie konnte ich auch noch an ihrem Workshop zum Thema Pferdefotografie teilnehmen. Wir hatten ganz tolle Pferde vor der Kamera und es sind sehr schöne Fotos entstanden!

Reiterin, Pferd, Pferdefotografie, Fotografie Pia Rix, NRW, Aachen, Düren

Juli 2017

Ich habe mich endlich getraut. Ich habe die Fotografie als Gewerbe angemeldet, dass heißt ihr könnt mich ab sofort buchen :-)!

April 2017

Im April konnte ich an einem Stilfindungsworkshop mit Johanna Passon Photography in Köln teilnehmen.

Es waren zwei super tolle und lehrreiche Tage!

Reiterin, Pferd, Pferdefotografie, Fotografie Pia Rix, NRW, Aachen, Düren