Pia

Pferde

Meine große Leidenschaft. Schon immer. Als kleines Mädchen bin ich schon im Garten über selbstgebaute Springparcours aus Regentonnen und Stöcken gallopiert. Ohne Pferd natürlich.

Inzwischen gallopiere ich mit Pferd. Selten über Sprünge, dafür häufiger im Dressurviereck.

Seit fast 20 Jahren gehe ich dieser Leidenschaft nun schon nach. Und fast genau so lange habe ich das große Glück, meine zweite große Leidenschaft mit dem Reitsport verbinden zu können.

Die Fotografie!

Keine Blume, kein Blatt und kein Insekt waren zu Anfang vor mir und meiner Kamera sicher. Und auch die Pferde, die ich über die Jahre reiten durfte, wurden in allen Lebenslagen fotografiert. Von Beginn an war mir aber bewusst, wie wichtig es irgendwann mal wird, dass wir Erinnerungen an die Tiere haben die uns im Leben begleiten.

Was mich an der Fotografie fasziniert?

Die Schönheit eines Momentes und die Emotionen in einem Bild festhalten zu können.

 

Wenn ich meinen Kunden nach einem Shooting die Bilder überreichen kann und die Freude darüber in ihren Augen sehe, weiß ich, dass ich genau das geschafft habe.

 

Und das ist für mich die größte Freude!

 

Fakten über mich

Ich bin 1985 geboren im schönen Linnich an der Rur (ohne h ;-) ). Dort wohne ich auch immer noch, mit meinen zwei Katzen, die mich beim bearbeiten der Fotos immer tatkräftig unterstützen ;-P. Als kreativen Ausgleich zu meinem Beruf als Medizintechnikerin betreibe ich die Fotografie im Nebengewerbe.

Ich lache viel und laut, das wirst du bei deinem Shooting mit Sicherheit auch erleben.

Ich liebe Schokolade. Und Sonnenaufgänge. Daher bin ich für ein Shooting im Sonnenaufgang immer zu haben!

Ich fahre lieber in einen verregneten Schottlandurlaub als in die Sonne. (Schottland und Sonne wäre aber doch der Optimalfall...)

 

 

Meine Ausrüstung

Ich fotografiere euch und eure Tiere mit Kameras und lichtstarken Objektiven von Nikon.

Zusätzlich habe ich noch hochwertige Objektive von Tamron in meiner Ausrüstung.

Kamera:    Nikon D750

Nikon D7100

Ojektive:    Nikkor 180mm, 2,8

Nikkor 80-200mm, 2,8

Nikkor 50mm, 1,8

Tamron 24-70mm, 2,8

Für die Bildbearbeitung nutze ich Adobe Photoshop und Lightroom sowie einen kalibrierten Grafikmonitor, damit ich euch optimale Ergebnisse liefern kann.